Einfach mal Danke sagen

Danke - ein Wort, das viel zu selten gesagt wird

Wir wollten einfach mal Danke sagen für die unglaublich wertvolle Arbeit die in Krankenhäusern geleistet wird. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit der Backstube Kloos entschieden der Intensivstation des Medizin Campus Bodensee etwas gutes zu tun. So konnten wir Herrn Thorsten Kaefer-Holecek, dem Pflegedienstleiter der Intensivstation, jede Menge süße Stückchen übergeben. Wir hoffen, dass die Kuchenstücke eine leckere kleine Auszeit für ihn und seine Kolleginnen und Kollegen mit sich brachte.

Dankbarkeit kommt im turbulenten Alltag oft zu kurz. Wir nehmen sehr vieles als Selbstverständlich obwohl wir dafür täglich dankbar sein dürfen - allem voran die Gesundheit. Erst wenn man ein Gut verliert, weiß man seinen Wert zu schätzen. "Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen" (aus Indien) - dieses weise Zitat trifft es ganz gut. Daher danken wir allen Menschen, die mit ihrer Arbeit, kranken oder hilfsbedürftigen Menschen helfen.

Diese Aktion und dieser Blog darf auch gerne als Anregung verstanden werden, öfter mal Danke zu sagen und diese Dankbarkeit auch durch Handeln zum Ausdruck zu bringen.

No items found.